Warning: file_get_contents(https://mixtvision.de/files/personen/person-1000136/bilder/foto/copyright.txt): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /home/customer/www/mixtvision.de/public_html/wp-content/themes/mixtvision/image-autoren.php on line 8

Künstlerin

Bettina Bach

Bettina Bach wuchs zweisprachig in Deutschland und Frankreich auf, machte eine Verlagsausbildung in Paris, studierte erst Germanistik in Berlin und später Kulturwissenschaften in Amsterdam. Dort arbeitete sie auch bei einem Independent-Verlag und engagierte sich bei einer Literaturstiftung. Seit 2002 übersetzt sie Bücher für alle Altersgruppen aus dem Französischen und Niederländischen. 2014 wurde Bettina Bach für ihre Übersetzung von Arjan Vissers Roman Der blaue Vogel kehrt zurück mit dem Else-Otten-Preis ausgezeichnet.

Werke der Künstlerin