Henny & Ponger, Titelbild

Jugendbuch  |  Mohl, Nils

Henny & Ponger Taschenbuch

Ist es Zufall oder nur eine extraterrestrisch gute Love Story?

Henny und Ponger begegnen sich in der S-Bahn. Beide lesen das gleiche Buch. Und dann geht alles rasend schnell. Notbremsung, Verfolgung, Reise mit Buick und Wohnwagen auf die Insel Amrum. Ponger hält dies für eine Liebesgeschichte. Henny für die einzige Chance, zurück in ihr altes Leben zu kommen.

Nils Mohl beweist mit seinem neuen Werk wieder literarische Extraklasse. Im Nu sind wir in einer Liebesgeschichte, aus der wir nicht mehr aussteigen wollen und deren Ausgang bis zum Schluss offenbleibt. Eine kurvenreiche Komposition mit großer sprachlicher Wucht und zwei liebenswürdigen Helden, die im Universum nach sich selbst suchen.

Jugendbuch

Flexibler Einband

320 Seiten
€ 12,00 (D) / € 12,40 (A)

ISBN 978-3-95854-230-3
ab 14 Jahre

202 kurze Kapitel voller Sprachwitz und Charme

Zeitreise mit Romantik und Retro-Feeling

Literarischer Roadtrip für jedes Alter

Wie Jugendliche die Welt und die Liebe erfahren, das ist in diesem Buch ein Abenteuer, das alles übersteigt. Die Gefühle sind zu gewaltig, als dass man sie einfach in Sätze fassen könnte. Nils Mohl ist ein Meister darin, sie spürbar werden zu lassen in Anklängen, Ahnungen, Resonanzen, durch Zitate andere Texte mitklingen zu lassen.

Süddeutsche Zeitung

"Henny & Ponger" ist Roadmovie und Lovestory, Hamburg- und Inselroman - großartig erzählt und lustvoll konstruiert.

NDR

Wir haben es hier mit einer klugen Lektüre zu tun, die im Verlauf ihrer 222 teils rasant kurzen Kapitel einfach glücklich macht.

WDR Scala

Text


Nils Mohl
Nils Mohl, geboren 1971, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Hamburg. Für seine Romane und Drehbücher (u. a. „Es war einmal Indianerland“) wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Hamburger Förderpreis für Literatur und dem Drehbuch-Förderpreis beim Filmfest München.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.