Fuchs, Vogel und ich, Titelbild

Bilderbuch  |  Devos, Kristof

Fuchs, Vogel und ich

Liebe Freunde finden – fast ohne Worte

Wenn alle Tage genau gleich grau und langweilig erscheinen, fehlt uns vielleicht etwas. Das merkt auch das kleine Mädchen in dieser Geschichte. Als Fuchs und Vogel auftauchen, wird sein Leben bunt – es hat echte Freunde gewonnen! Dann hat Vogel einen Unfall und das Mädchen bangt um das, was es gerade erst gefunden hat. Doch aufgeben kommt nicht infrage!

Eine zarte, berührende Geschichte über das starke Band der Freundschaft. Bild und Text bilden eine poetische Einheit mit ganz besonderer Strahlkraft: Die ausdrucksstarken Illustrationen benötigen nicht viele Worte, um die Intensität der Geschichte spürbar zu machen. Ein tiefgründiges und doch leises Bilderbuch über das große Glück, Freunde zu finden und zu haben. Wunderschön zum gemeinsamen Entdecken und Erzählen.

Bilderbuch

gebunden, durchgängig vierfarbig illustriert

56 Seiten
€ 17,00 (D) / € 17,50 (A)

ISBN 978-3-95854-228-0
ab 4 Jahre

Erscheint am 17. Juli 2024

Übersetzt von Eva Schweikart

Freundschaft ist stärker als Angst

Über drei Freunde, die sehr unterschiedlich, aber immer füreinander da sind

Intensive Farbräume, die Gefühle verbildlichen

Text


Kristof Devos
Kristof Devos ist Illustrator, Autor, Designer und Dozent. Er spitzt seine Bleistifte, um Kinderbücher zu gestalten, entwirft Uhren für international bekannte Firmen und arbeitet freiberuflich für Magazine, das World Food Programme der Vereinten Nationen, das Kunstfestival Watou in Belgien und andere. Außerdem hostet Kristof Podlood, einen Illustrations-Podcast.

Übersetzung


Eva Schweikart
Eva Schweikart absolvierte eine Ausbildung zur Übersetzerin in Heidelberg und arbeitete anschließend mehrere Jahre als Lektorin in einem Verlag. Seit 1997 ist sie als freiberufliche Literaturübersetzerin aus dem Niederländischen und Englischen tätig und hat seither mehr als 100 Bücher übersetzt. Eva Schweikart lebt in Hannover.