Luis Plan, Titelbild

Bilderbuch  |  Mühlenberg, Eilika

Luis‘ Plan

Ich schaffe das ganz alleine!

Heute hat Luis etwas Besonderes vor. Zum ersten Mal möchte er allein zum großen Rollerpark am anderen Ende der Stadt fahren. Er malt sich einen Stadtplan auf und zieht mutig los. Doch dann ist eines der Tore geschlossen, durch das er mit seinem Roller muss. Aber Luis weiß sich zu helfen und findet seinen Weg.

Die neue Geschichte von Eilika Mühlenberg macht Kindern mit einfühlsamem Text und eindrücklichen Bildern Mut und sendet an alle Erwachsenen die klare Botschaft: Traut den Kindern etwas zu!

Bilderbuch

durchgängig vierfarbig illustriert, mit zwei Tafeln zum Ausklappen

44 Seiten
€ 17,00 (D) / € 17,50 (A)

ISBN 978–3–95854–216–7
ab 4 Jahre

Erscheint am 06. März 2024

Mehr Vertrauen, mehr Mut, mehr Empowerment

Zentrales Thema in Kindergarten und Kita

Mit zwei großen Ausklapptafeln

Text


Eilika Mühlenberg
Eilika Mühlenberg wurde 1969 in Frankfurt am Main geboren, wo sie Kunstpädagogik und Germanistik studierte. In Hamburg absolvierte sie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften das Studium Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Seit 1999 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin u. a. für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.