Ein Fall fr den Rsselhund, Titelbild

Kinderbuch  |  Kleinschmidt, Judith | Mantel, Michael (Illustr.)

Ein Fall für den Rüsselhund

So einen Spürnasenhund gibt es nur einmal

Hast du mal versucht, einem Goldfisch Ballspielen bei zubringen? Oder mit einer Eidechse zu kuscheln? Eben! Es spricht also alles für einen Hund, findet Theo. Immer wenn sein Vater Dienst hat, verbringt Theo die Zeit mit Nachbarin Flora, die in einem Zoogeschäft arbeitet. Als die beiden eines Tages ein verlassenes Tier finden, ist Theo überglücklich. Er ist sich zwar nicht sicher, ob Lotto überhaupt ein Hund ist. Aber egal. Denn Theo schließt ihn sofort in sein Herz. Doch dann wird in der Zoohandlung Hundefutter gestohlen und der Verdacht fällt auf Flora. Für Theo ist klar: Flora hat mit der ganzen Sache nichts zu tun! Und das wird er gemeinsam mit Lotto beweisen. Die beiden nehmen die Ermittlungen auf …

Eine wunderbar schräge Krimi-Vorlesegeschichte über Freundschaft, Tierliebe und echte Spürnasen.

Kinderbuch

gebunden, durchgängig farbig illustriert

144 Seiten
€ 17,00 (D) / € 17,50 (A)

ISBN 978–3–95854–213–6
ab 5 Jahre

Erscheint am 06. März 2024

Ein besonderer Hund als ersehntes Haustier

Humorvoller Tier-Krimi mit originellem Protagonisten

Eine neue Erzählstimme begleitet von schwungvollen Illustrationen

Text


Judith Kleinschmidt
Judith Kleinschmidt wurde 1977 in Berlin geboren und lebt auch heute noch dort. Sie hat Film- und Theaterwissenschaft studiert und an mehreren Weiterbildungsprogrammen teilgenommen. Judith Kleinschmidt hat an verschiedenen Film- und Theaterprojekten gearbeitet. Heute ist sie als Autorin für diverse Kindermedien tätig und hat unter anderem die Zeichentrickserie »Lennart im Grummeltal« für das Sandmännchen erfunden. »Ein Fall für den Rüsselhund« ist ihr erster Vorlesetitel bei Mixtvision.

Illustrationen


Michael Mantel
Michael Mantel begann seine zeichnerische Laufbahn als Storyboardzeichner beim Animationsfilm. Parallel dazu wagte er 2003 den Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem illustriert Michael Mantel für Verlage, Werbeagenturen und Live-Events, national wie international.