Billie und die Gene, Titelbild

Sachbuch  |  Boonen, Stefan | Melvin (Illustr.)

Billie und seine Gene

Von Fruchtfliegen, Sommersprossen und dem Bauplan des Lebens

Kleiner DNA-Unterschied, großes Faszinosum

Schokoladen- oder Vanilleeis? Loses oder angewachsenes Ohrläppchen? Wofür unsere Gene verantwortlich sind, ist einfach fantastisch! Und je mehr sich Billie und seine Eltern mit dem Bauplan des Lebens beschäftigen, desto mehr staunen sie. Stimmt es wirklich, dass Billies Genom zu 99 % mit dem von Bob, dem Schimpansen, übereinstimmt? Eine Frage jagt die nächste, um das Geheimnis des eigenen Ichs zu entschlüsseln. Dabei erfährt Billie immer mehr, was Chromosomen und Zellen alles steuern, und dass ein kleiner DNA-Unterschied Großes bewirkt.

Dieses neonbunte Sachbuch macht in fünfzehn Comic-Kapiteln neugierig, immer tiefer in die Welt der Genetik einzutauchen. Selten war die erste Begegnung mit Wissenschaft so unterhaltsam und kinderleicht. Ein Riesenspaß für Klein und Groß!

Sachbuch

gebunden

96 Seiten
€ 18,00 (D) / € 18,50 (A)

ISBN 978–3–95854–217–4
ab 8 Jahre

Erscheint am 07. Februar 2024

Übersetzt von Birgit Erdmann

Verrückte und kuriose Fakten zur Genetik

Neonbunter Comicstil zum immer wieder Hingucken

Locker, lustig, lehrreich

Text


Stefan Boonen
Stefan Boonen ist ein belgischer Kinderbuchautor. Er schreibt sowohl Bilderbücher als auch Romane und hat zusammen mit dem Illustrator Melvin mehrere eindrucksvolle Graphic Novels für Kinder geschaffen. Viele seiner Titel wurden in verschiedene Sprachen übersetzt, einige für das Theater oder das Fernsehen adaptiert. https://www.stefanboonen.be/

Illustrationen


Wout Schildermans (alias Melvin)
Wout Schildermans alias MELVIN zeichnet, malt und arbeitet als Grafikdesigner für Verlage, Werbeagenturen und Produktionsfirmen. Er hat bereits diverse Kinderbücher mit seiner Liebe zu absurden Details bebildert, die bekanntesten davon stammen aus der Feder von Stefan Boonen.

Übersetzung


Birgit Erdmann
Birgit Erdmann wurde 1969 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Studium der Kunstgeschichte und Niederlandistik in Marburg, Berlin und Amsterdam war sie einige Zeit für die Kulturabteilung der Niederländischen Botschaft Berlin tätig. Seit 2010 ist sie selbstständige Literaturübersetzerin. Birgit Erdmann lebt mit Mann und Katze in Berlin.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.