Tunnel, Titelbild

Sachbuch  |  Sánchez, Kiko

Tunnel

Unglaubliche Bauwerke aus aller Welt

Faszinierende Verbindungen seit Jahrtausenden

Schon seit 3000 Jahren werden sie von Menschen gebaut. Sie können dunkel und geheimnisvoll sein oder hochmodern und mit spannender Technik ausgestattet. Die meisten liegen unter der Erde, einige wurden aber auch in Gebirge gehauen oder führen unter Wasser entlang. Die Rede ist natürlich von Tunneln!

Kiko Sánchez entführt uns in die Welt der Tunnel und lässt uns dabei tief in die Geschichte eintauchen. Wir bestaunen unterirdische Baukunst von der Antike bis heute, von Cornwall bis Korea. Sánchez erzählt von der atemberaubenden und manchmal gefährlichen Entstehung von Tunneln sowie ihrer oft bahnbrechenden Bedeutung für die Menschheit. Wir lesen von segnenden Göttern, geheimen Fluchtwegen und der größten Maschine der Welt. Dieses einzigartige, großformatige Sachbilderbuch begeistert durch und durch, in jedem Alter.

 

 

Sachbuch

gebunden, durchgängig vierfarbig illustriert

48 Seiten
€ 22,00 (D) / € 22,60 (A)

ISBN 978-3-95854-229-7
ab 8 Jahre

Erscheint am 4. September 2024

Übersetzt von Katharina Diestelmeier

Geschichten, Fakten und Mythen

Faszinierende Bauwerke im Detail zum Entdecken und Vertiefen

Herausragende Farbwelten im Großformat

Text


Kiko Sánchez
Kiko Sánchez wurde 1988 auf Mallorca geboren, lebt aber heute in Barcelona, wo er als freiberuflicher Illustrator und Designer tätig ist. Er leitet einen Online-Shop und entwirft "ein bisschen von allem", wie er selbst sagt, u.a. für Filmproduktionen, Modeunternehmen und Museen. Neben dem Zeichnen hat Kiko sich auf die Herstellung von Cut-out-Mockups und Karten von Fantasiewelten spezialisiert.

Übersetzung


Katharina Diestelmeier
Katharina Diestelmeier studierte Germanistik, Hispanistik und Geschichte in Marburg, Santiago de Compostela und Berlin. Sie arbeitete mehrere Jahre als Lektorin, bevor sie sich als Literaturübersetzerin aus dem Englischen und Spanischen selbstständig machte. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Tübingen.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.