Mixtvision „Tunnel“-Quartett

Quartettkarten-Aktion für unser Sachbilderbuch „Tunnel. Unglaubliche Bauwerke aus aller Welt“!

Mit unserem kostenlosen Tunnel-Quartett könnt ihr die Welt der Tunnel spielerisch entdecken.

So funktioniert es:

  1. Download der Vorlage: Ladet die Vorlage für die Quartettkarten herunter und druckt sie aus.
  2. Ausfüllen der Karten: Vielleicht seid ihr erst kürzlich durch einen berühmten Tunnel gefahren und wisst noch einiges über ihn? Oder ihr lasst euch von den Bauwerken in unserem Buch inspirieren. Ihr findet darin eine kleine Auswahl der gesuchten Daten. Ansonsten hilft das Internet!

Wie lang ist der Tunnel? Wie alt könnte er sein? Wie lange hat es gedauert, ihn zu bauen? Und wie weit befindet er sich unter oder über dem Meeresspiegel?

  1. Zusammen mit Freund:innen: Spielt das Tunnel-Quartett in der Familie oder mit Freund:innen! Alle Spieler:innen ziehen eine Karte. Wer am jüngsten ist, darf als Erstes die höchste Zahl auf seiner Karte aussuchen und laut nennen. Alle anderen sagen nun auch, was bei der Kategorie auf ihrer Karte steht. Der- oder diejenige mit dem höchsten Wert gewinnt die Runde. Dann zieht ihr alle eine neue Karte und es geht im Uhrzeigersinn weiter. Der/die Nächste nennt jetzt die höchste Zahl!
  2. Lernen und Spaß haben: Ihr entdeckt spannende Fakten über Tunnel und habt sicher viel Freude beim spielerischen Lernen.

Download-Links:

Quartett-Karten zum Ausschneiden und Ausfüllen

Kleine Auswahl an Tunnel-Daten aus „Tunnel. Unglaubliche Bauwerke aus aller Welt“