Header-vorschau-fj-2019. Ⓒ Westend61 / Valentina Barreto

13. Dezember 2018

Unsere Novitäten im Frühjahr 2019

Noch ist nicht Frühling, aber wir sind schon verliebt! Und zwar gleich mehrfach. In die HeldInnen unserer kommenden Bücher:

Die britische Starautorin Lissa Evans hat einen neuen Kinderroman geschrieben, der uns in den farbenfrohen Kosmos der Wimblis entführt. Die zehnjährige Phine stolpert unfreiwillig hinein in eine Welt fantastischer Wesen, in der alles auf dem Kopf steht und in der ein missmutiger Herrscher namens »Fitz Fups« sein Unwesen treibt. »Fitz Fups muss weg« ist Buchtitel und Mission zugleich. 

Die kleine Fledermaus Flapps ist nicht auf dem »FlatterVogelFest« eingeladen, geht aber trotzdem hin. Aber wach bleiben fällt ihr gar nicht so leicht! Alice Lima de Faria erzählt humorvoll und mit farbstarken Bildern eine Geschichte über Freundschaft!

Nach dem großen Erfolg des Comicromans »Simons kleine Lügen« begeistert uns Joe Berger in der Fortsetzung »Wahrheit stinkt!« erneut mit seinen schrägen Figuren, die auf urkomisch britische Art und Weise vor keinen Tabus zurückschrecken. 

Im neuen Jugendroman »Grüne Gurken« von Lena Hach stürzt sich Lotte Hals über Kopf in ihr neues Leben in Berlin und das bleibt nicht ohne Folgen. Eine hinreißende, zarte Erste-Liebe-Geschichte.

Übrigens: Alle Bücher in unserem Programm werden übrigens in Deutschland gedruckt und nicht in Plastik eingeschweißt!

Diese liebenswerten Titel und alle weiteren Highlight aus dem Frühjahrsprogramm finden sich in unserer aktuellen Vorschau.