5. November 2018

Mixtvision publisht neues Game von Studio Fizbin

Nachdem wir im Mai 2018 das PC-Spiel „FAR: Lone Sails“ des Schweizer Studios Okomotive herausgebracht haben, bauen wir unsere Aktivitäten im Bereich Games Publishing weiter aus und freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem renommierten Studio Fizbin mit Sitz in Ludwigsburg und Berlin.

„Studio Fizbin hat bereits in der Vergangenheit großartige Spiele produziert. Doch mit dem neuen Titel wollen sie noch einen Schritt weitergehen und eine außergewöhnliche Geschichte in einem ungewöhnlichen Setting erzählen. Wir sind extrem froh Teil dieses Projektes zu sein und hoffen damit ein neues Kapitel anspruchsvoller Spiele aus Deutschland aufschlagen zu können“, erläutert Benjamin Feld, Director Games Publishing bei Mixtvision.

Marius Winter, Game Director bei Studio Fizbin, ergänzt: „Wir legen Wert auf kreativen Freiraum und wünschen uns einen Partner, der unsere Vision nicht nur versteht, sondern aktiv deren Realisierung und Wahrnehmung unterstützt. Nach dem Erfolg unserer ‚The Inner World‘-Titel wollen wir mit unserem nächsten Projekt eine neue künstlerische und spielerische Richtung einschlagen. Wir sind uns sicher, mit Mixtvision den richtigen Partner dafür gefunden zu haben.“

Das bereits vom Medienboard Berlin-Brandenburg, von der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg sowie von Creative Europe geförderte Projekt befindet sich aktuell in der Konzeptphase. Details zu Inhalt, Umfang und Plattformen werden in Kürze bekanntgegeben.