17. März 2016

Leipziger Lesekompass für “Paul & Papa”

Unser Vorlesebuch “Paul & Papa” wurde heute auf der Leipziger Buchmesse mit dem Leipziger Lesekompass 2016 ausgezeichnet. Die Initiative von Leipziger Buchmesse und Stiftung Lesen wählt jährlich die besten 30 Bücher für Kinder aus. Herzlichen Glückwunsch an Autorin Susanne Weber und Illustratorin Susanne Göhlich!

Mit dem Leipziger Lesekompass zeichnet eine Fachjury jährlich Bücher aus, die aktuelle Trends aufgreifen und einen Bezug zur Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen herstellen. Alle prämierten Titel eignen sich für die Leseförderung in Kindertagesstätten und Schulen.

Paul & Papa wurde in der Kategorie 2 bis 6 Jahre ausgezeichnet. Gerade ist der zweite Band erschienen: “Unterwegs mit Paul & Papa”. 20 neue Vorlesegeschichten aus dem bewegten Familienalltag von Paul und Papa! Dieses Mal dreht sich alles rund um Fahrzeuge.