Startpage

  • Puzzle-Plattformer Minute of Islands erscheint am 18. März 2021

    „Taras Augen“ wird als Klima-Buchtipp ausgezeichnet

    Die Jury „Drei für unsere Erde“ der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur zeichnet im Mai 2022 Katharina Bendixens ...
    » Mehr erfahren

10 Jahre Mixtvision

Herzlich. Willkommen.

Wir freuen uns über 10 Jahre Mixtvision.

Über 10 Jahre voller kleiner und großer
Geschichten – humorvolle und unterhaltsame,
poetische und nachdenkliche, leise und laute!
Und immer wieder überraschende.

Viel Spaß!

mixtvision2

 

Mixtvision

Zehn Jahre. Weiter.

Wir wollen Menschen neugierig machen auf die Welt und auf sich selbst. Wir wünschen uns, Menschen zu bewegen, ihre Sinne wachzukitzeln für das, was sie berührt und um uns herum geschieht. Wir wollen zum eigenen Denken anregen und zur Veränderung ermutigen. Und wie ginge das besser als mit dem Erzählen von Geschichten.

Dabei nutzen wir alle Medien. Wir erzählen Geschichten in unseren Büchern, in Spielen und in Filmen. Die Bereiche Verlag, Digital und Film + TV waren nie strikt voneinander getrennt, künftig aber werden sie noch stärker zu­sammenrücken, um aus der traditionellen Buchbranche, dem klassischen Filmgeschäft sowie der digitalen Medien-Szene all das zusammenzubringen, was zusammengehört.

Weiter. Erzählen.

Mit dieser Bündelung unserer drei Medienbereiche, einem neuen Design und der Neuausrichtung unserer Marke unter dem Motto Mixtvision Weiter. Erzählen.
brechen wir in die nächsten Jahre auf. Über das reine Publizieren hinaus werden wir uns verstärkt auf die Entwicklung, Realisation und Vermarktung unserer
eigenen, bewegenden Geschichten konzentrieren. Innerhalb der einzelnen Branchen wie über Medien und Altersgrenzen hinweg – und auch immer wieder jenseits des Gewöhnlichen.