4. August 2015

Die Kunst des Geschichten-Erzählens

Als Publisher liegen Mixtvision geschichtengetriebene Inhalte am Herzen. Die Begeisterung für gute Geschichten nicht zuletzt im Bereich Games tragen wir deshalb auch immer wieder an die Öffentlichkeit – zuletzt auf der Konferenz „Respawn“ in Köln.

Benjamin Feld hielt auf der im Vorfeld der Gamescom stattfindenden Entwickler-Konferenz Respawn einen Vortrag zum Thema „The art and business of storytelling“, in dem er einen philosophisch-historischen Überblick über die Bedeutung von Geschichten und Geschichtenerzählen für den Menschen und dessen Verständnis der Welt gab. Außerdem beleuchtete er den Einsatz von Geschichten in der heutigen Unterhaltungsindustrie. Der gesamte Vortrag kann als Podcast abgerufen werden.

Mixtvision ist offen für Projektvorschläge, die den story-zentrierten Ansatz teilen und kreative Ideen mit einem hohen Qualitätsanspruch paaren. Weitere Informationen zu uns sowie Kontaktmöglichkeiten finden Sie auch in der aktuellen Ausgabe des Branchenverzeichnisses „Key Players“.