Zehn Wnsche Sieben Abenteuer und eine sprechende Katze, Titelbild

Kinderbuch  |  Evans, Lissa

10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze

Eins, zwei, drei und los geht die fantastische Wunschgeschichte

Ed und seine Schwester Roo müssen ihre Ferien bei der alten Dame Miss Filey verbringen.
Das klingt langweilig, denn Miss Filey weiß nicht was WLAN ist und ihr Fernseher stammt aus einem anderen Jahrhundert.
Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen finden sie zehn magische Geburtstagskerzen in einer Schublade – wünschen, anzünden und der Wunsch geht in Erfüllung. Was harmlos mit einer tanzenden Ameise beginnt, entwickelt sich zu dem größten Abenteuer ihres Lebens. Es geht mit der Küche in den Weltraum, über den Gartenteich zu einem verschwundenen Schatz und am Ende werden selbst die größten Wünsche wahr!

Bestsellerautorin Lissa Evans beweist in ihrem neuen Kinderbuch ihre große Erzählkunst. Sie weiß, was sich Kinder wünschen: rasante Abenteuer voller Einfälle, Humor und Magie.

Kinderbuch

gebunden

280 Seiten
€ 16,00 (D) / € 16,50 (A)

ISBN 978-3-95854-188-7
ab 9 Jahre

Erscheint am 17. August 2022

Übersetzt von Elisa Martins

Ein bekanntes Thema neu inszeniert

Voller Humor und genialer Einfälle

Divers, bunt und herrlich schräg

Text


Lissa Evans
Lissa Evans war Ärztin und Stand-Up Comedian, arbeitete als Produzentin und Regisseurin für britische Radio- und Fernsehsender und gelangte schließlich zum Schreiben. Mit Stuart Horten hat sie ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht, das unter anderem für den renommierten Costa Award und die Carnegie Medal nominiert wurde. Lissa Evans lebt mit ihrer Familie im Norden von London.

Übersetzung


Elisa Martins
Elisa Martins studierte Englische Literatur, Amerikanistik und Psychologie. Als Kind wollte sie Apothekerin oder Verhaltensforscherin werden, aber die Liebe zur Sprache ließ sie einen anderen Weg einschlagen. Nach Auslandsaufenthalten und Zwischenstationen bei TV-Sendern und Zeitschriftenverlagen landete sie schließlich als Redakteurin in einem Kinderbuchverlag und übersetzt freiberuflich. Sie lebt in einer Kleinstadt bei München.