Wie ganz zufllig, Headerbild
Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde, Cover-Abbildung

Jugendbuch  |  Huizing, Annet

Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Katinka ist dreizehn und hat einen großen Traum: Sie möchte Schriftstellerin werden! Eines Tages beginnt sie, ihr eigenes Leben aufzuschreiben …
Mit Notizheft und Tipps: Mach es wie Katinka, schreib deine eigene Geschichte!

Katinka ist dreizehn und hat einen großen Traum: Sie möchte Schriftstellerin werden! Eines Tages nimmt sie all ihren Mut zusammen und bittet ihre Nachbarin, die berühmte Autorin Linda, um Tipps. Mit Lindas Hilfe schreibt Katinka ihre eigene Geschichte auf – von der neuen Frau an der Seite ihres Vaters, die sie nicht als neue Mutter akzeptieren kann. Ob es ein Happy End geben wird?

Annet Huizing nimmt den Traum vieler Jugendlicher, Schriftsteller zu werden, und strickt daraus eine unterhaltsame Geschichte voll hilfreicher Tipps. Wie funktionieren Rückblenden und was bedeutet show, don’t tell? Ganz nebenbei erfahren die Leser, wie man eine gute Geschichte schreibt.
Und damit man gleich selbst aktiv werden kann, liegt dem Buch ein Notizheft bei. Darin sind alle Schreibtipps zusammengefasst, vor allem aber gibt es genug leere Seiten, um gleich selbst aktiv zu werden und seine eigene Geschichte aufzuschreiben!

Jugendbuch

Kartoniert / Broschiert

152 Seiten
€ 13,90 (D) / € 14,30 (A)

ISBN 978-3-95854-056-9

Im Buchhandel bestellen

Bestellen Sie über LChoice bei Ihrem lokalen Buchhändler.

Übersetzt von Birgit Erdmann

Geschichte und Schreibwerkstatt in einem

Tolle Ausstattung: Flexcover + extra Notizheft mit praktischen Schreib-Tipps

Geschichte ermutigt den Leser, seine Träume zu leben

Annet Huizing nimmt den Traum vieler Jugendlicher, Schriftsteller zu werden, und strickt daraus eine unterhaltsame Geschichte voll hilfreicher Tipps.

Ute Wegmann, Deutschlandfunk, Die Besten 7

Humorvoll und unsentimental, ohne Trauriges zu glätten

Kristina Madit-Zinke, Süddeutsche Zeitung

An sich schon eine gute Geschichte, die noch dazu mit Tipps und Tricks für Nachwuchsschreiber punktet.

Beate Schräder, Westfälische Nachrichten

Die Geschichte ist einfühlsam geschildert, gerade eben, weil man Katinka dabei zusehen kann, wie sie gleichzeitig mehr über das Schreiben und über sich selbst entdeckt.

Rolf von der Reith, Familie & Co

Unterhaltsam und motivierend

Andrea Wedan, Buchkultur

Text


Annet Huizing
Annet Huizing liebt Kröten und radelt gern durch die Dünen, sie spielt Akkordeon, gärtnert viel und schreibt ganz nebenbei zahlreiche Kinderkolumnen und Kinderbücher. Annet Huizing lebt auf einem Hausboot in Utrecht.

Keine News oder Termine vorhanden.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.