Wer ist Edward Moon?, Headerbild
Wer ist Edward Moon?, Titelbild

Jugendbuch  |  Crossan, Sarah

Wer ist Edward Moon?

Wie viel Mitschuld steckt in dir?

Joe hat seinen Bruder seit zehn Jahren nicht gesehen, und das aus dem schlimmsten aller Gründe: Ed sitzt in der Todeszelle. Aber jetzt wurde Eds Hinrichtungsdatum festgelegt und Joe ist wild entschlossen, diese letzten Wochen mit seinem Bruder zu verbringen, egal, was andere Leute denken … 

Geschrieben von Carnegie Medal-Gewinnerin Sarah Crossan, wirft dieser ergreifende, aufwühlende, großherzige Roman wichtige Fragen auf: Welchen Wert misst man dem Leben bei? Was kann man vergeben? Und wie nimmt man Abschied voneinander?

Jugendbuch

gebunden, mit Reliefprägung

400 Seiten
€ 17,00 (D) / € 17,50 (A)

ISBN 978-3-95854-140-5
ab 14 Jahre

Erscheint am 09.10.2019

Im Buchhandel bestellen

Bestellen Sie über LChoice bei Ihrem lokalen Buchhändler.

Übersetzt von Cordula Setsman

Neuer Roman von Erfolgsautorin Sarah Crossan

Packend und hochemotional erzählt

Brisante Themen: Mitschuld, Vorverurteilung, Todesstrafe

Text


Sarah Crossan
Sarah Crossan wuchs in Irland und England auf. Vor ihrer Ausbildung zur Lehrerin für Englisch und Theater in Cambridge studierte sie Philosophie und Literatur. Seit ihrem Abschluss kümmert sie sich um die Förderung von kreativem Schreiben an Schulen. Für ihre Werke wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit der renommierten Carnegie Medal. Bereits zweifach war sie für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Sarah wohnt mit ihrer Familie in Hertfordshire.