Volanas Madagaskar-Abenteuer, Titelbild

Bilderbuch  |  Grimm, Sandra | Rammensee, Lisa (Illustr.)

Volanas Madagaskar-Abenteuer

Wo findet die kleine Katta-Familie ein Zuhause?

Das mutige Katta-Weibchen Volana nimmt die Sache selbst in die Pfoten und macht sich auf die Suche nach einem geeigneten Platz für die Aufzucht ihrer Jungen. Sie durchstreift Madagaskar und lernt viele andere Tiere und Landstriche kennen. Doch das richtige Zuhause für ihre Familie ist nicht dabei. Als sie schon verzweifelt aufgeben will, taucht doch eine Lösung auf …

Eine warmherzige Geschichte über Mut, Freundschaft und Entdeckerlust – und zugleich ein spannender Ausflug in die vielfältigen und bedrohten Lebensräume des Inselstaats Madagaskar.

Bilderbuch

gebunden, durchgängig farbig illustriert

40 Seiten
€ 18,00 (D) / € 18,50 (A)

ISBN 978–3–95854–218–1
ab 3 Jahre

Eine neues Tierabenteuer in einem bedrohten Paradies

Exotische Tiere: Tenrek, Fossa, Chamäleon und Paradiesvogel

Mit Sachseiten zum Lebensraum Madagaskar

Text


Sandra Grimm
Sandra Grimm wohnt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Norddeutschland. Seit vielen Jahren schreibt sie Bücher für kleine und größere Kinder. Wenn wilde Wasserschweine oder andere abenteuerlustige Wesen hereinschauen und ihr Geschichten erzählen, schreibt sie diese gerne für neugierige Lesekinder auf.

Illustrationen


Lisa Rammensee
Lisa Rammensee ist 1990 in Nürnberg geboren und stolz auf ihre fränkischen Wurzeln. Über Trier, wo ihr das Kommunikationsdesign-Studium viel hilfreiches Wissen über Gestaltung und Layout vermittelte, kam sie schließlich nach Hamburg. Dort arbeitet sie an ihrem Master in Illustration an der HAW. Ihr Herz schlägt für außergewöhnliche, (noch) unbekannte Wesen wie ihr Lieblingstier, das Erdferkel. Ähnlich wie bei Wasserschweinen kam dieses in Kinderbüchern noch nicht oft zu Wort.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.