Violet und Bones, Cover-Abbildung

Kinderbuch  |  Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Der lebende Tote von Seven Gates

Ein starkes Duo für alle Krimifans

Nichts nervt Violet Veil mehr, als immer brav zu Hause bleiben zu müssen und als Mädchen nicht ernst genommen zu werden. Dabei wäre sie so gerne Lehrling im Bestattungsunternehmen ihres Vaters! Und gar ein guter! Eines Nachts sieht sie einen Jungen auf dem Friedhof herumirren – es ist Oliver, der eben noch mausetot auf dem Leichentisch ihres Vaters lag. Wie das? War es Mord? Die Dreizehnjährige ist wild entschlossen, dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Zusammen mit ihrem treuen Windhund Bones verfolgt sie mutig jede Spur und landet dabei in den düstersten Ecken Londons.

Ein starkes, aufgewecktes Mädchen beweist allen, was in ihr steckt. Ein mitreißender Krimi, in dem man sich herrlich gruselt und immer wieder schmunzeln muss. Very, very british!

Kinderbuch

gebunden

288 Seiten
€ 15,00 (D) / € 15,50 (A)

ISBN 978-3-95854-186-3
ab 11 Jahre

Erscheint am 9. März 2022

Übersetzt von Birgit Erdmann

Ein cleveres Mädchen und ihren Hund kann nichts erschrecken

Extrem beliebt: Krimis mit viktorianischem Setting

Für Fans von Enola und Sherlock Holmes, Wells & Wong

Text


Sophie Cleverly
Sophie Cleverly, geboren 1989 in Bath, England, schrieb ihre erste Geschichte im Alter von vier Jahren. Allerdings verwendete sie keinerlei Satzzeichen, daher war sie eher ein einziger langer Satz. Zum Glück hat sie sich zwischenzeitlich verbessert und einen Bachelor in Creative Writing und einen Master in Writing for Young People an der Bath Spa University gemacht. Sophie arbeitet inzwischen hauptberuflich als Autorin und lebt mit ihrer Familie in Wiltshire, in einem Haus voller Bücher und einem Garten voller Krähen.

Übersetzung


Birgit Erdmann
Birgit Erdmann wurde 1969 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Studium der Kunstgeschichte und Niederlandistik in Marburg, Berlin und Amsterdam war sie einige Zeit für die Kulturabteilung der Niederländischen Botschaft Berlin tätig. Seit 2010 ist sie selbstständige Literaturübersetzerin. Birgit Erdmann lebt mit Mann und Katze in Berlin.

Keine News oder Termine vorhanden.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.