Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd: Bewegte Bilder wie durch Zauberhand, Headerbild
Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd: Bewegte Bilder wie durch Zauberhand, Cover-Abbildung

Bilderbuch  |  Alves, Katja | Schneefuß, Trixi (Illustr.)

Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd

Bewegte Bilder wie durch Zauberhand

Ulff hat ein Problem. Sein Magen knurrt und er hat riesigen Appetit auf Backenhörnchen. Aber die kleinen Nager sind viel zu schnell für ihn … Eine bunte Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf. Dem Buch liegt eine Folie bei, mit der die Bilder zum Leben erweckt werden können.

Ulff hat riesigen Hunger auf Backenhörnchen. Aber die kleinen Nager sind viel zu schnell für ihn. So macht er sich auf die Suche nach seinem Koffer, in dem sein gefährliches Lasso steckt. Doch das stellt sich als gar nicht so einfach heraus … Eine bunte Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf.

Katja Alves hat mit dem Monster Ulff einen liebenswert-tollpatschigen Helden erschaffen, der in den fröhlichen und detailverliebten Illustrationen von Trixi Schneefuß ein Gesicht bekommt.

rstaunlich: Die Bilder lassen sich durch eine manuelle Animationstechnik zum Leben erwecken. Dazu dient eine beiliegende Folie, die man über die Illustrationen schieben muss, um Elemente in den Bildern zu bewegen.

Bilderbuch


durchgängig farbig illustriert

32 Seiten
€ 16,90 (D) / € 17,40 (A)

ISBN 978-3-944572-07-9

Erstaunlich: bewegte Bilder durch manuelle Animationstechnik mit beiligender Folie

Fröhliche, detailverliebte Illustrationen

Liebenswert-tollpatschiger, kindlicher Protagonist

Ein außergewöhnliches Buch haben Katja Alves und Trixi Schneefuß da erfunden. Denn wer die beiliegende Folie über die herrlichen Illustrationen gleiten lässt, bringt Räder zum Drehen und Anzeigentafeln zum Flimmern. Und weil die Geschichte auch ungeheuer lustig ist, gehört dieses Bilderbuch in die Kategorie Lieblingsbücher.

Donaukurier

Das neue Kinderbuch von Katja Alves und Trixi Schneefuß ist ein ganz wunderbar buntes und wunderbar liebenswertes.

Süddeutsche Zeitung

Besonderes Highlight dieses außergewöhnlichen Bilderbuchs ist die Animationsfolie ... Tolle Idee, toller Held, tolles Buch!

Westfälische Nachrichten

Text


Katja Alves
Katja Alves wurde in Portugal geboren und mag den Atlantik und Möwen. Sie arbeitete in verschiedenen Berufen und lebt heute als freie Autorin von Hörspielen, Kindergeschichten und Kinderromanen mit ihrer Familie in Zürich.

Illustrationen


Trixi Schneefuß
Trixi Schneefuß, 1977 geboren, ist in Niedersachsen aufgewachsen. Sie studierte Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg und arbeitet seit Ende 2007 als freiberufliche Illustratorin und Grafikerin unweit des Hamburger Hafens.

Keine News oder Termine vorhanden.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.