Paul und Papa, Headerbild
Paul und Papa, Cover-Abbildung

Kinderbuch  |  Weber, Susanne | Göhlich, Susanne (Illustr.)

Paul und Papa

Vorlesegeschichten

In 20 kurzen Vorlesegeschichten erzählt Susanne Weber vom Familienalltag von Paul und Papa: warmherzig, lustig und vor allem ehrlich.

„Heute ist der Himmel besonders klar“, sagt Papa und zeigt auf das Hochhaus in der Ferne. Paul und Papa stehen wie jeden Abend am Dachfenster und schauen hinaus auf die Stadt. Paul liebt es, mit Papa die Züge anzusehen, bevor er ins Bett muss.

In 20 lustigen und authentischen Vorlesegeschichten erzählt Susanne Weber vom Familienalltag von Kindergartenkind Paul und seinem Papa. Modern, humorvoll und in genau der richtigen Vorleselänge! In ihren sympathischen, warmherzigen Illustrationen fängt Susanne Göhlich die Erlebnisse von Paul und Papa ein. Noch mehr Geschichten gibt es in Unterwegs mit Paul & Papa!

Kinderbuch

Gebunden
durchgängig farbig illustriert

72 Seiten
€ 11,90 (D) / € 12,30 (A)

ISBN 978-3-95854-027-9

20 kurze Vorlesegeschichten aus dem Alltag von Kindergartenkindern

Endlich: eine moderne Fassung der Vater-Sohn-Geschichten

Für die Fans von Karlchen

In 20 humorvollen und warmherzig bebilderten Geschichten in idealer Vorleselänge taucht man ein in einen turbulenten Familienalltag.

Jana Kühn, BÜCHER

Liebevoll illustriert ist das Buch nicht nur für Papas als Vorlesestoff geeignet.

Martina Jordan, Main-Echo

Ein warmherziges und ehrliches Buch, das außerdem noch durch seine Illustrationen besticht.

Beate Schräder, Westfälische Nachrichten

Keine großen Dramen, keine fantastischen Abenteuer, sondern Leben pur findet in diesen knackig-kurzen, liebevoll erzählten Geschichten statt.

Sandra Rudel, Eselsohr

Ein neuer Liebling für das Kinderbuchregal!

Julia Meyer-Hermann, BILD.de

Text


Susanne Weber
Susanne Weber, geb. 1977, studierte in Berlin Germanistik und Romanistik. Sie arbeitete einige Jahre als Lektorin in Kinderbuchverlagen, bevor sie begann, erfolgreich Kinderbücher zu schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Berlin.

Illustrationen


Susanne Göhlich
Susanne Göhlich, geboren 1972, lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Neben dem Studium der Kunstgeschichte begann sie zu zeichnen. Dabei ist sie dann auch geblieben. Inzwischen arbeitet sie als freie Illustratorin für Kinderbuchverlage und Magazine.