Nicu & Jess, Headerbild
Nicu & Jess, Coverbild

Jugendbuch  |  Crossan, Sarah | Conaghan, Brian

Nicu & Jess

Eine Geschichte, die man niemals vergessen wird

Jess und Nicu lernen sich beim Müllaufsammeln im Park kennen. Auf den ersten Blick ein ungleiches Paar, entwickelt sich ihre Freundschaft bald zu einer zarten Liebe. Als die Situation bei Jess zu Hause immer schlimmer wird und auch Nicus Zukunft in England bedroht ist, laufen sie davon. Doch dann trifft Nicu eine folgenschwere Entscheidung …

Sarah Crossan und Brian Conaghan erzählen eine herzzerreißende Geschichte aus zwei Perspektiven – über eine verbotene Liebe und davon, sich in Menschen hineinzuversetzen, die anders sind als man selbst.

Jugendbuch

gebunden

330 Seiten
€ 16,90 (D) / € 17,40 (A)

ISBN 978-3-95854-106-1
ab 14 Jahre

Erscheint am 05.03.2018

Übersetzt von Cordula Setsman

Moderne Romeo & Julia Geschichte

Zusammenarbeit zweier brillianter Autoren

Aktuelle Themen: Fremdenfeindlichkeit und häusliche Gewalt

Die Geschichte von Nicu und Jess klingt lange nach, wühlt seltsam auf ...

Die Zeit

... ein herzzerreißender Liebes- und Freundschaftsroman.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

... unglaublich ausdrucksstark geschrieben in freier Versform.

WDR

Eine fesselnde Geschichte, die auch für anspruchsvollere Leser gut geeignet ist.

Süddeutsche Zeitung

Text


Sarah Crossan
Sarah Crossan wuchs in Irland und England auf. Vor ihrer Ausbildung zur Lehrerin für Englisch und Theater in Cambridge studierte sie Philosophie und Literatur. Seit ihrem Abschluss kümmert sie sich um die Förderung von kreativem Schreiben an Schulen. Für ihre Werke wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der renommierten Carnegie Medal. Sarah wohnt mit ihrer Familie in Hertfordshire.
Brian Conaghan
Brian Conaghan wurde in Schottland geboren und machte seinen Master of Letters in Kreativem Schreiben an der Universität von Glasgow. Viele Jahre lang arbeitete er als Lehrer und hat in Schottland, Irland und Italien unterrichtet. Für seine Werke war er für mehrere renommierte Preise nominiert. Brian Conaghan lebt in Dublin.