NetteSkelette, Headerbild
NetteSkelette, Titelbild

Das besondere Buch  |  Schutten, Jan Paul | van 't Riet, Arie (Illustr.)

Nette Skelette

Spinnen von innen

Unter dem Röntgengerät öffnen sich ganz neue Tierwelten: die imposante Schleiereule entpuppt sich als dürres Klappergestell, die pummelige Hummel hat plötzlich eine Wespentaille und ohne sein flauschiges Fell sieht das niedliche Eichhörnchen aus wie ein Außerirdischer.

Jan Paul Schutten erzählt anhand der faszinierenden Röntgenbilder von Arie van t’Riet die erstaunlichsten Fakten über Tiere – oder wussten Sie schon, dass Garnelen Flossen besitzen und der Skorpion mit der Spinne verwandt ist?

Das besondere Buch

durchgängig farbige Illustrationen

128 Seiten
€ 24,00 (D) / € 24,70 (A)

ISBN 978-3-95854-158-0
ab 8 Jahre

Erscheint am 22. Juli 2020

Übersetzt von Birgit Erdmann

Übersetzt von Verena Kiefer

Witzig-kuriose Fakten über Tiere

Moderne Ästhetik: Röntgenfotos als Kunst

Bestseller-Autor

Text


Jan Paul Schutten
Jan Paul Schutten, geb. 1970 in den Niederlanden, studierte Kommunikationswissenschaften und arbeitete in einer Werbeagentur. Inzwischen widmet er sich vollständig dem Schreiben, seitdem hat er über 40 Kinder- und Jugendbücher verfasst, die in vielen Sprachen erschienen sind und zahlreiche Preise eingeheimst haben. Seine Lieblingsthemen sind Tiere, Geschichte und die Wissenschaften.

Illustrationen


Arie van 't Riet
Arie van 't Riet, geb. 1947, arbeitete bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2012 im Bereich Klinische Strahlenphysik in einem Krankenhaus. Seitdem verwendet der Röntgengeräte, um "Bioramen" herzustellen: Röntgenbilder von Tieren und Pflanzen. Seine künstlerischen Fotos werden auf der ganzen Welt ausgestellt.

Übersetzung


Birgit Erdmann
Birgit Erdmann wurde 1969 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Studium der Kunstgeschichte und Niederlandistik in Marburg, Berlin und Amsterdam war sie einige Zeit für die Kulturabteilung der Niederländischen Botschaft Berlin tätig. Seit 2010 ist sie selbstständige Literaturübersetzerin. Birgit Erdmann lebt mit Mann und Katze in Berlin.
Verena Kiefer
Verena Kiefer, 1964 in Saarbrücken geboren, arbeitete nach ihrer Ausbildung zunächst als Buchhändlerin, bevor sie Sprach- und Literaturwissenschaften studierte. Seit 1997 ist sie freie Übersetzerin. Verena Kiefer lebt und arbeitet im Westerwald und ist seit 2010 Lehrbeauftragte für Niederländisch an der Universität Siegen.

Keine News oder Termine vorhanden.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.