Mein Bester Freund Der Br, Titelbild

Bilderbuch  |  Kosturanov, Vane

Mein bester Freund, der Bär

Der beste Freund für immer

Es waren einmal oder zweimal oder dreimal oder für immer und ewig zwei allerbeste Freunde …
Der Bär und das Mädchen sind unzertrennlich. Der Teddy nimmt einen riesengroßen Platz im Leben des Kindes ein. Sie erleben alles gemeinsam, entdecken zu zweit die Welt. Doch eines Tages findet das Mädchen neue Freunde und der Bär wird plötzlich immer kleiner …
Ein poetisches Bilderbuch über Freundschaft und die Entdeckung der Welt mit Kinderaugen – voller Liebe, Herzenswärme und zum Wegträumen schön illustriert vom nordmazonischen Künstler Vane Kosturanov.

Bilderbuch

gebunden, durchgängig farbig illustriert

32 Seiten
€ 17,00 (D) / € 17,50 (A)

ISBN 978-3-95854-190-0
ab 3 Jahre

Erscheint am 12. Oktober 2022

Von der Bedeutung des Kuscheltiers im Leben eines Kindes

Eine poetische Geschichte, bei der einem das Herz aufgeht

Das erste Bilderbuch des preisgekrönten Künstlers auf Deutsch

Text


Vane Kosturanov
Vane Kosturanov wurde 1979 in Strumica, Mazedonien geboren. Schon als kleines Kind drückte er sich lieber mit Zeichnungen und Bildern aus, als mit Worten. Er beschloss, sich seinen eigenen Traum zu erfüllen - nie erwachsen zu werden. Er benutzt Malerei und Illustration, um sich von der Erwachsenenwelt abzugrenzen. Er hat seine Philosophie bereits in zahlreichen Ausstellungen in verschiedenen Ländern zur Schau gestellt. "Mein bester Freund, der Bär" wurde von der Mazedonischen Gesellschaft als bestes illustriertes Buch ausgezeichnet.

Illustrationen


Vane Kosturanov
Vane Kosturanov wurde 1979 in Strumica, Mazedonien geboren. Schon als kleines Kind drückte er sich lieber mit Zeichnungen und Bildern aus, als mit Worten. Er beschloss, sich seinen eigenen Traum zu erfüllen - nie erwachsen zu werden. Er benutzt Malerei und Illustration, um sich von der Erwachsenenwelt abzugrenzen. Er hat seine Philosophie bereits in zahlreichen Ausstellungen in verschiedenen Ländern zur Schau gestellt. "Mein bester Freund, der Bär" wurde von der Mazedonischen Gesellschaft als bestes illustriertes Buch ausgezeichnet.
Benjamin Langer
Benjamin Langer, geb. 1976, promovierte in deutscher Philologie und ist an der Freien Universität Berlin tätig. Er hat eine Reihe von literarischen Übersetzungen aus dem Mazedonischen vorgelegt, für die er 2017 von der Mazedonischen Akademie der Wissenschaften und Künste ausgezeichnet wurde.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.