Knietzsche und das Hosentaschen-Orakel, Headerbild
Knietzsche und das Hosentaschen-Orakel, Cover-Abbildung

Kinderbuch  |  von Kampen, Anja | Schütz, Kilian (Ill.)

Knietzsche und das Hosentaschen-Orakel

Knietzsche erobert die Bücherwelt: In Knietzsche und das Hosentaschen-Orakel erlebt er ein spannendes Abenteuer mit seinen Freunden. Es geht um Wahrheit, Mut und große Rätsel. Aber was am wichtigsten ist: Freunde zu haben, die immer zusammenhalten!

Knietzsche erlebt den miesesten Geburtstag aller Zeiten: Als er zwölf wird erfährt er, dass er adoptiert wurde. Seine leiblichen Eltern haben ihm nichts hinterlassen außer eine kaputte Taschenuhr, die urplötzlich zum Leben erwacht …

Als ob das alles nicht schon verrückt genug wäre, lernt er am gleichen Tag Mildred kennen: Ihr Vater sitzt in Untersuchungshaft, weil er wertvolle Gemälde aus dem Museum gestohlen haben soll. Mildred ist fest entschlossen, seine Unschuld zu beweisen. Ehrensache, dass Knietzsche und seine Freunde Norbert, Pepe und Darwina ihr dabei helfen!

Knietzsche, bekannt aus Ki.KA und ARD, erobert die Welt der Bücher: In „Knietzsche und das Hosentaschen-Orakel“ erlebt er ein spannendes Abenteuer mit seinen Freunden Mildred, Norbert, Pepe und Darwina. In dem spannenden Krimi geht es um Wahrheit, Mut und große Rätsel. Aber was am wichtigsten ist: Freunde zu haben, die immer zusammenhalten!

Kinderbuch

Gebunden
durchgängig illustriert

272 Seiten
€ 13,90 (D) / € 14,30 (A)

ISBN 978-3-95854-066-8

Knietzsche - bekannt aus ARD, Ki.KA und Planet Schule

Spannender Krimi und fantastische Abenteuergeschichte in einem

Humorvoll und mitreißend aus der Ich-Perspektive geschrieben

Ein Buch, das Eltern gerne kaufen – und das Kinder tatsächlich auch lesen wollen.

Uli Morant

...eine Mischung aus spannendem Krimi und fantastischer Abenteuergeschichte...

Fabian Wölfling, Mitteldeutsche Zeitung

Die Geschichte ist spannend, gut erzählt und handelt davon, dass man zusammen mehr schafft als allein.

Luis (12), Dein Spiegel

... spannend, witzig, originell … Das schreibt nach Fortsetzung(en).

Kinder- & Jugendbuch Special des Börsenblatts

Text


Anja von Kampen
Anja von Kampen, geboren in Konstanz, ist  Film- und Fernsehproduzentin in Berlin, Regisseurin, Weltreisende, Erfinderin und Autorin. Am liebsten arbeitet sie für Kinder, weil in ihren Köpfen noch alles möglich ist. Für das deutsche Kinderfernsehen hat sie 2012 die preisgekrönte Animationsfigur Knietzsche erfunden. Er darf sich über die großen Themen des Lebens wie Angst oder den Tod witzig-schräge Gedanken machen und wurde inzwischen von zahlreichen Sendern im Ausland übernommen.

Illustrationen


Kilian Schütz
Kilian Schütz wurde 1988 in einer kleinen Stadt geboren und studierte dann Audiovisuelle Medien mit Schwerpunkt Film und Animation in einer größeren Stadt. Heute lebt er in der größten Stadt Deutschlands und illustriert, photographiert, schreibt und storyboardet für Buch, Film und Fernsehen. Hauptsächlich wird er dafür bezahlt kleine Kinder mit großen Köpfen zu malen. All das mag seltsam klingen, scheint aber gesellschaftlich akzeptiert.

Keine News oder Termine vorhanden.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.