Flora Salmanteri und der Tassen-Dieb, Cover-Abbildung

Kinderbuch  |  Kunnas, Noora | Juhani, Teemu (Illustr.)

Flora Salmanteri und der Tassen-Dieb

Diebische Vorfreude auf das nächste Abenteuer mit Oma Flora

Wieder sollen Lilli und Mikko in den Ferien zu ihrem doofen Onkel Jim. Aber dieses Mal freuen sich die Kinder, denn Flora Salmanteri, die lustige coole Oma, und ihr sprechender Hahn Pedro sind ja gleich nebenan! Und wieder gibt es etwas zu feiern: der Geburtstag der lang verschollenen Dichterin der Stadt, Irma Morgentau, steht an. Dafür reisten sogar ein TV-Team und der berühmte Kritiker Aatos Schlauberger in die Stadt. Doch während die Party steigt, verschwinden in ganz Finnland wertvolle Ausstellungsstücke. Ein Dieb ist aus Irma Morgentaus Buch geschlüpft und hat ein seltsames Interesse an Emaille-Tassen entwickelt …

Der zweite Band hat alles, worauf sich die vielen Fans von Oma Flora aus Finnland schon freuen: Tempo, skurrile Einfälle, Sprachwitz, Humor und die originellen Illustrationen von Teemu Juhani.
Fortsetzung folgt.

Kinderbuch

schwarz-weiß illustriert

164 Seiten
€ 13,00 (D) / € 13,40 (A)

ISBN 978-3-95854-185-6
ab 8 Jahre

Erscheint am 9. Februar 2022

Oma Flora aus Finnland erobert wieder die Herzen der Kinder

Schräg, witzig, skurril und genial illustriert von Teemu Juhani

Fortsetzung folgt im Herbst 2022

Sehr verwunderlich und ungewöhnlich.

Philine (Kinderrezensentin), Stuttgarter Kinderzeitung

Verrückter und rasanter Lesespaß!

kinderbuch-couch.de

Text


Noora Kunnas
Noora Kunnas (geb. 1987) absolvierte die Turku Academy of Art, wo sie Film studierte. Seitdem arbeitet sie als Kinderbuchautorin. Sie hat sechs Kinderbücher veröffentlicht, die für renommierte Preise nominiert waren. Sie liebt Tiere und britischen Humor und zieht ihre Inspiration aus den Welten von Roald Dahl. Noora lebt in Helsinki, Finnland.

Illustrationen


Teemu Juhani
Teemu Juhani (geb. 1987) ist ein finnischer Illustrator, Comiczeichner und Grafikdesigner, dessen Illustrationen in Bilder- und Kinderbüchern in 20 Ländern veröffentlicht wurden, u.a. in Finnland, UK, USA, Deutschland und China. Außer Kinderbüchern hat Teemu auch für Magazine und Lehrmaterialien illustriert. Er wuchs in Nordkarelien zwischen Feldern und Wäldern auf und lebt heute in Helsinki.

Keine News oder Termine vorhanden.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.