Die zauberhafte Wortverlosung, Titelbild

Bilderbuch  |  Degenhardt, Jutta | Baus, Lars (Illustr.)

Die zauberhafte Wortverlosung

Das größte Los sind Worte

Helenes Oma sammelt zauberhafte Worte in einer kleinen Kiste. Helene ist begeistert von diesem Schatz und hat eine Idee: Was wäre, wenn sie die schönsten Worte verlosen würden? Oma und Helene bauen einen Straßenstand und schon kommen die ersten Besucher. »Welle« bringt einen bärtigen Mann auf hohe See, »Glöckchen« führt ein kleines Mädchen in ein weihnachtlich geschmücktes Zimmer, »Glut« lässt bei zwei Verliebten die Funken fliegen. Am Ende darf auch Helene ein Wort ziehen und sich mit ihrer Oma auf eine magische Reise begeben.

Jutta Degenhardt erzählt eine zauberhafte Geschichte, für die Lars Baus eine träumerische Bilderwelt gestaltet hat. Klein und Groß werden immer wieder gerne eintauchen und ihre Gedanken beflügeln lassen. Gibt es ein schöneres Geschenk als einen Wortschatz voller Magie?

 

Die Wortverlosung ist in Ihrer Buchhandlung ganz einfach umsetzbar.

Bilderbuch

gebunden, durchgängig vierfarbig illustriert

32 Seiten
€ 17,00 (D) / € 17,50 (A)

ISBN 978-3-95854-210-5
ab 4 Jahre

Erscheint am 17. Juli 2024

Worte schenken und in andere Welten fliegen

Nostalgische Illustrationen voller Gefühl

So zauberhaft wie »Die große Wörterfabrik«

Text


Jutta Degenhardt
Jutta Degenhardt lebt mit ihrer Familie in Köln. Sie arbeitet an einer Sprachförderschule und begleitet Kinder auf ihrem Weg zu Worten und Sätzen, bis hin zu ersten eigenen Geschichten. Wenn sie selbst schreibt, eröffnet sie Einblicke in wunderbare Welten, die zum Träumen anregen und die Liebe zur Sprache stärken.

Illustrationen


Lars Baus
Lars Baus lebt und arbeitet in Münster, wo 2002 mit dem Studium der Illustration und Animation auch seine Laufbahn als Illustrator begann. Nach kurzem Zwischenstop als Grafiker veröffentlichte er 2009 das erste Kinderbuch. Am liebsten gestaltet er Sach- und Bilderbücher.