Die Papagei-Ei-Rettung, Cover-Abbildung

Bilderbuch  |  Grimm, Sandra | Rammensee, Lisa (Illustr.)

Die Papagei-Ei-Rettung

Kleines Wasserschwein Capy – große Rettungsaktion im Pantanal

Hoppla, was ist dem Wasserschwein Capy denn da vor die Nase geplumpst? Ist das etwa ein Papageien-Ei? Capy macht sich mit dem Ei auf den Weg, um die Papageien-Eltern zu finden. Was für ein Glück, dass ihr die anderen Tiere aus dem Pantanal zur Hilfe eilen. Denn nur wenn sie zusammenhalten, können sie es schaffen!

Ein bezauberndes Bilderbuch über ein süßes, kleines Wasserschwein und seine Freunde, in dem Mut und Zusammenhalt ganz groß geschrieben werden. Im Anschluss lernt man mehr über die Tiere und ihren bedrohten Lebensraum Pantanal in Südamerika.

Bilderbuch

gebunden, durchgängig farbig illustriert

40 Seiten
€ 16,00 (D) / € 16,50 (A)

ISBN 978-3-95854-180-1
ab 3 Jahre

Erscheint am 9. März 2022

Ein Wasserschwein und seine unbekannten Tierfreunde

Über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt

Mit viel Extrawissen über den Lebensraum Pantanal in Südamerika

Text


Sandra Grimm
Sandra Grimm wohnt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Norddeutschland. Seit vielen Jahren schreibt sie Bücher für kleine und größere Kinder. Wenn wilde Wasserschweine oder andere abenteuerlustige Wesen hereinschauen und ihr Geschichten erzählen, schreibt sie diese gerne für neugierige Lesekinder auf.

Illustrationen


Lisa Rammensee
Lisa Rammensee ist 1990 in Nürnberg geboren und stolz auf ihre fränkischen Wurzeln. Über Trier, wo ihr das Kommunikationsdesign-Studium viel hilfreiches Wissen über Gestaltung und Layout vermittelte, kam sie schließlich nach Hamburg. Dort arbeitet sie an ihrem Master in Illustration an der HAW. Ihr Herz schlägt für außergewöhnliche, (noch) unbekannte Wesen wie ihr Lieblingstier, das Erdferkel. Ähnlich wie bei Wasserschweinen kam dieses in Kinderbüchern noch nicht oft zu Wort.

Keine News oder Termine vorhanden.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.