Der Nussknacker, Headerbild
Der Nussknacker, Cover-Abbildung

Bilderbuch  |  Valeria Docampo

Der Nussknacker

Es ist Weihnachtsabend und Maries Augen leuchten, als sie von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt bekommt. Doch es ist nicht einfach nur ein Spielzeug – in der Nacht wird der Nussknacker lebendig und Marie begibt sich mit ihm auf eine Reise durch wundersame Welten …

Am Weihnachtsabend bekommt Marie von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt. Nachts erwacht der plötzlich zum Leben und nimmt Marie mit in abenteuerliche Welten, in denen ihre wildesten und schönsten Träume Wirklichkeit werden!
Der Nussknacker ist ein Ballett von Piotr Iljitsch Tschaikowski und den Choreografen Marius Petipa und Lew Iwanow und hatte seine Uraufführung 1892 in Sankt Petersburg. George Balanchine, der weltweit als der einflussreichste Choreograf des 20. Jahrhunderts gilt, hat den Nussknacker 1954 für das New York City Ballet inszeniert, wo es noch heute gespielt wird. Der Text dieser Buchausgabe entstand auf Basis dieser Inszenierung und wurde von Valeria Docampo zauberhaft ilustriert.
Der Nussknacker ist der Auftakt einer neuen Reihe des New York City Ballets mit den schönsten Ballett-Märchen für Kinder, farbenfroh illustriert von Valeria Docampo.

Bilderbuch

Gebunden
durchgängig farbig illustriert

40 Seiten
€ 14,90 (D)

ISBN 978-3-95854-093-4

Übersetzt von Michael Gutzschhahn

Ich bin von diesem bezaubernden Buch begeistert und empfehle es besonders für kleine Ballettratten, aber auch alle von 3 bis 6 Jahren, sie sich gerne in zauberhafte Welten entführen lassen wolle.

Daniela Dreuth, Kinderohren.de

... in ihrem neuen Werk hüllen die Farben den Betrachter wieder ein wie in eine wärmende Decke. In Kombination mit den märchenhaften Texten eine ideale Methode, um sich in eine weihnachtliche Stimmung zu versetzen.

Barbara Hordych, SZ Extra

Beim Lesen dieses Buches vergisst man alles um sich herum, denn seine Illustrationen laden zum Verweilen ein.

Kathrin Everdeen, Lovelybooks

... ein wunderschönes Buch.

Monika Jonasch, Wiener Journal

Illustrationen


Valeria Docampo
Valeria Docampo findet die Inspiration für ihre Illustrationen im Alltag. Geboren wurde sie in Buenos Aires, Argentinien, wo sie auch ihr Diplom in Grafikdesign machte. Seit 2003 widmet sie sich ganz der Illustration von Kinderbüchern.