Der Gast, Headerbild
Der Gast, Cover-Abbildung

Bilderbuch  |  Dorléans, Marie (Text und Illustr.)

Der Gast

Ich sehe ein Pferd auf der Weide stehen und lade es kurzerhand zu mir nach Hause ein. Wir verstehen uns gut, doch von Tag zu Tag wächst mein neuer Freund und nimmt mehr und mehr Platz ein …

Eines Morgens kommt dem Erzähler dieser Geschichte eine merkwürdige Idee. Er lädt ein Pferd zu sich nach Hause ein! Das Pferd zieht bei ihm ein und nimmt immer mehr Raum ein. Wie wird er den aufdringlichen Gast bloß wieder los?

Marie Dorléans erzählt in wenigen Worten und dezenten Bildern eine originelle Geschichte über einen Gedanken, der sich breitmacht und nicht mehr verschwinden will …

Bilderbuch

Gebunden
durchgängig farbig illustriert

40 Seiten
€ 13,90 (D) / € 14,30 (A)

ISBN 978-3-944572-00-0

Originelle Geschichte über einen Gedanken, der sich breitmacht und ein witziges, überraschendes Ende

Künstlerische Illustrationen ergänzen die philosophische Botschaft

Reduzierte Gestaltung mit einer Sonderfarbe auf hochwertigem Naturpapier

Dies ist ein Bilderbuch, das erstaunliche künstlerische Kreativität entfaltet, dazu eine psychologisch differenzierte Geschichte erzählt, mit ausdrucksstarke Bilder und einer Menge Spaß. Bravo!

Deutschlandradio

Wenig Text und vielschichtige Illustrationen lassen Raum zum Erzählen, zum Staunen, zum Rätseln und Lachen ...

Stiftung Lesen

Text und Illustrationen


Marie Dorléans
Marie Dorléans ist Autorin und Illustratorin und wuchs in einer Familie auf, in der Theater, Musik und Kunst zum Alltag gehören. Sie hat an der Akademie der bildenden Künste in Straßburg studiert und 2010 ihr Diplom gemacht. Der Gast ist ihr erstes Bilderbuch.

Keine News oder Termine vorhanden.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.