auf dem land, Headerbild
auf dem land, Cover-Abbildung

Bilderbuch  |  Maslowska, Monika (Illustr.) | Jandl, Ernst | Jandl, Ernst (Hrsg.)

auf dem land

Mit Jandl-Aufnahme auf CD

Ich schrei mich frei, ja, ich schrei mich frei. 
Ernst Jandl

In alter Jandl-Manier wird hier ein Gedicht lebendig. Einfach Zeilen lesen und … grunzen, singen, brüllen, kleben, surren, trällern, zupfen, zirpen, kochen, quaken, hopsen …

Die österreichische Künstlerin Monika Maslowska hat den Jandl-Klassiker auf dem land mit collagenartigen Illustrationen und herrlich schrägen Arbeitsaufträgen angereichert. Herausgekommen ist ein kunterbuntes Mitmach-Buch inklusive einer CD, auf der Ernst Jandl das Gedicht höchstpersönlich zum Besten gibt.

Einen Eindruck von Jandls Gedicht-Vortrag kann man auf dieser Webseite gewinnnen, wo eine Live-Version von auf dem land präsentiert wird.

Bilderbuch

Gebunden
durchgängig farbig illustriert

32 Seiten
€ 17,90 (D) / € 18,40 (A)

ISBN 978-3-939435-49-5

Herausgeber: Ernst Jandl

Ein lustiges Jandl-Gedicht über Tiere und deren Eigenarten

Zu jeder Zeile gibt es einen Arbeitsauftrag, um das Gedicht mit allen Sinnen zu erleben

Hochwertige Ausstattung: Leinen-Einband und mit Jandl-Originalaufnahme auf CD

Monika Maslowska ist es ganz herrlich gelungen, die verrückten Zweiwortsätze Jandls in Bilder einzubinden und Raum für Entdeckungen zu schaffen.

BÜCHER

An Schönheit und Eleganz kaum zu übertreffen

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Eine schöne Idee, ein Buch zum Sammeln und Vererben …

Süddeutsche Zeitung

Text


Ernst Jandl
Ernst Jandl war ein bekannter Wiener Autor, der im Jahr 2000 verstarb. Er schrieb viele Gedichte, zeichnete, mochte Musik und las seine Gedichte laut und theatralisch vor. Jandl liebte es, wenn Kinder seine Gedichte neu erfanden.

Illustrationen


Monika Maslowska
Monika Maslowska ist in Warschau geboren und zog als kleines Mädchen nach Österreich. Dort lernte sie während ihres Deutschstudiums Ernst Jandls Gedichte kennen und lieben. Seit einigen Jahren malt sie Bücher für Kinder und mag Texte, die mit Wörtern spielen.

Keine News oder Termine vorhanden.

Keine weiteren Produkte in dieser Reihe vorhanden.