Alice, Cover-Abbildung

Bilderbuch  |  Carroll, Lewis | Docampo, Valeria (Illustr.)

Alice im Wunderland

Noch nie so gesehen: Alice im Wunderland und die Kunst von Valeria Docampo

Seit über 150 Jahren versetzt “Alice im Wunderland” Generationen in Verzücken. Die skurrile Geschichte von Herzkönigin, Schildkrötensupperich und Edamer Katze hat die Künstlerin Valeria Docampo zu einem wahren Meisterwerk inspiriert. In über 40 farbgewaltigen Bildern erweckt sie die Figuren des beliebten Klassikers in einer bisher nie gesehenen Weise zu neuem Leben. Ihre großformatige, moderne Interpretation im Bilderbuch ist ein Gesamtkunstwerk.

Der Prachtband ist eine bibliophile Einladung, neu in das Werk einzutauchen oder daraus vorzulesen – eine Offenbarung für Sammler und eine fantastische Entdeckung für die nächste Generation.

Bilderbuch

Gebunden, durchgängig farbig illustriert, Leinenrücken, Lesebändchen und Tiefprägung auf dem Cover

124 Seiten
€ 28 (D) / € 28,80 (A)

ISBN 978-3-95854-176-4

Erscheint am 18. August 2021

Der Welterfolg modern und meisterhaft neu interpretiert

Schmuckband mit Leinenrücken, Lesebändchen und Tiefprägung auf dem Cover

Ungekürzte Fassung - ideal zum Schmökern und Vorlesen

Text


Lewis Carroll
Lewis Carroll war ein britischer Schriftsteller, der vor allem für seine Kinderbücher "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln" und seine Nonsens-Gedichte bekannt war.

Illustrationen


Valeria Docampo
Valeria Docampo findet die Inspiration für ihre Illustrationen im Alltag. Geboren wurde sie in Buenos Aires, Argentinien, wo sie auch ihr Diplom in Grafikdesign machte. Seit 2003 widmet sie sich ganz der Illustration von Kinderbüchern.